Zur Person

Über mich

Ich bin am 17.08.1969 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Als selbständige Rechtsanwältin im Bereich Immobilien-, Bau- und Architektenrecht stehe ich besonders mittelständischen Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite. Auch in den Bereichen Vertrags- und AGB-Gestaltung sowie Arbeits- und Familienrecht können Sie auf meine Kompetenz zählen.

Mein Werdegang

Nach meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau in Düsseldorf begann ich 1990 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, wo ich das 1. juristische Staatsexamen ablegte. Nach meinem Rechtsreferendariat in Krefeld bestand ich 2000 das 2. juristische Staatsexamen in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Seit diesem Zeitpunkt bin ich als selbständige Rechtanwältin tätig. Im Jahre 2005 absolvierte ich den Fachanwaltslehrgang Bau- und Architektenrecht, um meine Mandanten noch fachkundiger beraten zu können. Meine Kanzlei befindet sich im Stolco Haus in zentraler Lage in der Düsseldorfer Innenstadt, nur wenige Meter von der Königsallee und der U-Bahn- und Bushaltestelle Steinstraße entfernt. Sie befindet sich in einer Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Paas & Dallmann, die auf Wirtschafts- und Vertriebsrecht spezialisiert sind.

Curriculum Vitae

1988 Erlangung der Hochschulreife am Städtischen Meerbusch-Gymnasium
1988-1990 Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Colonia Versicherungs AG, Niederlassung Düsseldorf, danach Tätgkeit im Außendienst
1990 Beginn des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln
1996/1997 1. juristisches Staatsexamen an der Universität zu Köln
1997/1998 Wartezeit bis zum Referendariat: Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei in Köln
1998-2000 Rechtsreferendarin in Düsseldorf/Stammdienststelle Landgericht Krefeld
1999/2000 2. juristisches Staatsexamen Justizprüfungsamt in Düsseldorf
2000 Zulassung als Rechtsanwältin/Tätigkeit als selbständige Rechtsanwältin in Köln
2005 Absolventin des Fachanwaltslehrgangs Bau- und Architektenrecht in Köln
2007 Verlegung der Kanzlei in die Bahnstr. 9, 40212 Düsseldorf
2010 Umzug der Kanzlei in die Heinrich-Heine-Allee 38, 40213 Düsseldorf, Bürogemeinschaft mit RAe Paas & Dallmann
2014 Umzug der Kanzlei/Bürogemeinschaft in die Steinstr. 16-18, 40212 Düsseldorf